Frequently Asked Questions

Allgemeines


Wer kann alles an der Ofahrt teilnehmen?

Die Ofahrt richtet sich nur an Bachelorstudierende im Studiengang B.Sc./B.Ed. Informatik.


Was soll ich einpacken?

Die folgende Packliste ist eine Empfehlung und weder verbindlich noch vollständig:


Ab wann bin ich verbindlich angemeldet?

Deine Anmeldung ist verbindlich sobald der Teilnahmebeitrag vollständig bei uns auf dem Konto eigegangen ist. Vorher ist deine Anmeldung nur unverbindlich und wird für unsere vorläufige Planung genutzt.


Dürfen auch minderjährige Erstsemester teilnehmen?

Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Teilnahme nur für volljährige Erstsemester möglich.



Finanzielles


Wie hoch ist der Teilnahmebeitrag?

Der Teilnahmebeitrag für die kommende Ofahrt beträgt 32,- €. Bezahlt wird davon die Jugendherberge sowie die Verpflegung vor Ort. Die restlichen Kosten werden vom Fachbereich 20 und dem AStA der TU Darmstadt gedeckt.


Kann ich den Teilnahmebeitrag statt einer Überweisung auch bar bezahlen?

Es ist möglich bar zu bezahlen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es aktuell nicht möglich, bar zu bezahlen. Kontaktiere uns dazu bitte über ofahrt-leitung@d120.de.


Wohin muss ich mein Geld senden?

Dein Geld musst du per Überweisung an folgendes Konto senden:


Empfänger: Vorstand des D120 e.V.

IBAN: DE91 5089 0000 0064 0851 07

BIC: GENODEF1VBD



Anreise


Wie ist die Anreise geplant?

Die Adresse der Jugendherberge ist:


Starkenburgweg 53

64646 Heppenheim/Bergstraße

Telefon: +49 6252 77323

Telefax: +49 6252 78185


Heppenheim an der Bergstraße liegt im RMV-Gebiet, weshalb wir keine zentrale Anreise organisieren. Wir treffen uns am Freitag, den 20.11.2020 nachmittags in der Jugendherberge. Wir empfehlen die Anfahrt mit dem RE 60 (Zugnummer 4659), der 14:53 am Darmstadt Hbf abfährt (15:13 in Heppenheim).


Der Fußweg zur Burg hinauf dauert etwa eine Stunde. Wir werden versuchen, zum entsprechenden Zeitpunkt einen Gepäcktransport am Bahnhof Heppenheim einzurichten.



Vor Ort


Wie ist die Unterkunft geplant?

Wir kommen in der Jugendherberge Starkenburg unter. Die Jugendherberge hat 129 Betten in 2- bis 8-Bett-Zimmern, die wir komplett für uns haben. Die Zimmerbelegung wird zufällig und nach Geschlecht getrennt aufgeteilt.